ULI ROTTLERS PEDAL

Firmengeschichte

Alles hat einen Anfang. Das ist in jeder Geschichte so. Und das gilt selbstverständlich auch für Uli Rottlers Pedal. Der Beginn unserer Firmengeschichte liegt allerdings schon eine ganze Ecke zurück. 1989 war’s. Da wurde der Startschuss gegeben. In jenem Jahr ging es in der Warenburgstraße in Villingen los. Von Anfang an wirbelten wir in unserem Geschäft in der schnellsten Trittfrequenz. Die Folge: Die Entwicklung von Uli Rottlers Pedal nahm stark an Fahrt auf. Keine fünf Jahre nach der Eröffnung mussten wir bereits umziehen. Die Räumlichkeiten waren für unser immer größer werdendes Angebot zu klein geworden. 1994 erfolgte der Neubau und dann der Umzug in die Niederwiesenstraße, die nur 300 Meter vom alten Standort entfernt liegt. 2014 feierten wir hier das 25-jährige Firmenbestehen. Weil es aber auch in der Niederwiesenstraße bald eng wurde, wir aber nochmal einen Gang hochschalten wollten, wurden im Jahr 2007 die Geschäftsräume erweitert. Über 100 m² kamen hinzu. Seither treffen die Kunden uns auf einer Gesamtfläche von 450 m² an. Und jetzt fragen Sie sich sicher, was mit dem Schluss der Firmengeschichte ist. Auf den müssen Sie an dieser Stelle verzichten: Ein Ende ist für Uli Rottlers Pedal noch lange nicht in Sicht. Wir sind ja erst richtig ins Rollen gekommen.



Was zeichnet uns aus?

Wenn es um ein neues Fahrrad geht, ist guter Ra(d)tschlag gefragt. Bei Uli Rottlers Pedal, dem Spezialgeschäft für Bikes und Sportmode in Villingen-Schwenningen, erhalten Sie genau den – und das schon seit mehr als 25 Jahren. Wie wir das hinbekommen? Ganz einfach, alle unsere Mitarbeiter leben das Thema Fahrrad; sei es auf der Rennstrecke, auf Touren oder Radreisen. Die gewonnenen Eindrücke und Erfahrungen teilen wir gerne mit der Kundschaft. Dafür lassen wir uns dann viel Zeit und beraten Sie ausführlich und individuell. Kurzum: 

Wir bieten geschultes Personal, einwandfreien Service, hohe Fachkompetenz, persönlichen Bezug zum Kunden und noch viel mehr. So passen wir etwa die Räder exakt an die Kundenbedürfnisse an, stimmen im Bereich Dual-Suspension alles optimal ab und führen zudem sämtliche Reparaturen in der hauseigenen Fachwerkstatt durch. Wir tun also alles dafür, damit Sie künftig fest und sicher im Sattel sitzen!




PEDAL-TEAM

ULI ROTTLER

Firmengründer und Inhaber

40 Jahre Radrennfahrer aus Leidenschaft

URSULA ROTTLER

Firmengründerin und Inhaberin

seit 1989


Michael Wehinger

Er ist eine Institution in Uli Rottlers Pedal: Michael Wehinger gehört zu unserem Spezialgeschäft in Villingen-Schwenningen wie das Pedal zur Fahrradkette. Seit 25 Jahren ist er mit großer Leidenschaft Mitarbeiter bei uns. Und mit derselben Passion ist der Bike-Experte auch selbst mit dem Rad unterwegs. Ob im Gelände oder auf der Straße, für Michael Wehinger spielt das keine Rolle. Am liebsten düst er durch den Schwarzwald oder tritt in Südfrankreich sowie am Gardasee in die Pedale. Auch bei diversen Rennen ist Michael Wehinger seit vielen Jahren am Start. Dann meist im Trikot des RC Villingen.

MIKE GAHRIG

Mike Gahring fühlt sich auf dem Rennrad oder Mountainbike daheim. Kein Wunder, dass unser Mitarbeiter jede Gelegenheit zu einer Ausfahrt im Hegau oder Schwarzwald nutzt. Angst vor langen Strecken? Bei Mike Gahring, der seit 1998 bei uns arbeitet, Fehlanzeige. Wenn’s die Zeit zulässt, trifft man ihn deshalb auch bei diversen MTB- oder Radmarathons. Und wenn er nicht selbst im Sattel sitzt, ist auch noch die Pedal-Servicestation am „Riderman“ in Bad Dürrheim sein Revier. Seit einigen Jahren leitet er sie. Aus gutem Grund: „Ich tune ja auch gerne an meinen eigenen Rädern“, verrät Mike Gehring.