aktuelles und Neues


Geschäftsübernahme vom Pedal am 01. Januar 2018

 

Michael Wehinger hat am 1. Januar 2018 das Pedal als Inhaber übernommen. Die Firma wird unter seiner Leitung mit hoher Fachkompetenz und Leidenschaft weitergeführt.


Unsere Neue Pedal-Kollektion


 

Neue Pedal-Kollektion

 

Damit Sie das richtige Trikot für Ihre sportiven Unternehmungen finden, empfehlen wir unsere Hausmarke „Pedal-Kollektion“. Sie besticht durch sehr gute Qualität, hohe Funktionalität, modernes Design und eine relativ eng anliegende, aber perfekte Passform. Dafür garantieren wir – und deshalb legen wir viel Wert auf die Herstellung und Qualität der hochwertigen Bekleidung aus europäischer Fertigung. 

 

Ab sofort in unserem Geschäft verfügbar.

 

zur Kollektion


Pedal ist offizieller CUBE Dealer


Unser Sortiment im Geschäft

  • Fullsuspension Bikes
  • Hardtails     
  • Road Race Bikes     
  • E-Bikes    
  • Trekkingräder
  • Kinderräder    
  • Kleidung
  • Zubehör

 



CUBE Neuheiten 2018


Alle CUBE-Neuheiten bei eMTB-News

 

CUBE Neuheiten 2018

  • Carbon- und Aluminiumrahmen mit PowerTube-Akku
  • Neue, sportlichere Geometrie
  • Moderne Grafikelemente und Farbgestaltung
  • Dropperpost-Option
  • E-Roadbike mit Fazua-Motor
  • Neuer, selbst entwickelter Helm
  • neue Schuhe und Rucksäcke


CUBE Service


Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu den CUBE-Bikes wie Service-Manuals und die Antworten zu den häufigsten Fragen.

 

CUBE Service



Bosch Antriebssyteme




Neue FAHRMODI für das Bosch Antriebssystem

Das Bosch eBike-System stellt jetzt neu fünf unterschiedliche Fahrmodi zur Auswahl, die je nach Anwendung und Fahrer-Typ das ideale Unterstützungsprofil bieten.

NEU  -  eMTB
Progressive Unterstützung für ein natürliches Fahrgefühl und optimale Kontrolle in anspruchsvollem Gelände.

TOUR

Gleichmäßige Unterstützung für Touren mit großer Reichweite.

ECO
Wirksame Unterstützung bei maximaler Effizienz für maximale Reichweite.

TURBO

Direkte, maximal kraftvolle Unterstützung bis in höchste Trittfrequenzen für sportives Fahren Antrieb.

SPORT
Unmittelbare, kraftvolle Unterstützung für sportives Fahren im Gelände und auch im Stadtverkehr. Bei der Performance Line CX ersetzt der eMTB-Modus den Sport-Modus.

Vorhandene Motoren können mit einem Software-Update auf diesen neuen Modus upgegraded werden.


Tests aus der emtb Fachzeitschrift


Cube Stereo Hybrid 160 HPA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Test-Fazit zum Cube Stereo Hybrid 160 HPA

Ist man auf der Suche nach einem sehr soliden, spaßigen E-Bike, mit dem man wirklich spielen, springen und cruisen kann, dann liegt man mit dem Cube Stereo Hybrid 160 HPA Action Team 500 27,5 goldrichtig. Im Vergleich zu den anderen Rädern im Test fühlt es sich jedoch etwas schwerer an.

Die Ausstattung ist, verglichen mit dem Preis und den anderen Bikes im Test, sehr konkurrenzfähig. Es hat den besten Antrieb, das beste Fahrwerk und ist an den Kontaktpunkten zum Fahrer exzellent ausgestattet, mit einem Carbon-Lenker und der RockShox Reverb Variostütze.

Die Integration und Performance des Motors sind sehr gelungen, teilweise sind wir die Anstiege so hinaufgeschossen, dass wir sie gar nicht richtig wahrgenommen haben – dies lässt uns wünschen, alle Räder hätten dieselbe Schaltperformance wie der SRAM EX1 Antrieb am Cube.

Alles in allem war die Ausstattungsqualität gut und wir denken das Cube Stereo Hybrid 160 HPA Action Team 500 27,5 wird Fahrern, die nach einem gut ausgestatteten Rad zum fairen Preis suchen, sehr gut passen. Es ist nicht das neuste Rahmendesign auf dem Markt, wenn man aber einfach Spaß haben möchte, wird es nicht enttäuschen!

 


Merida eone-sixty 900e

Merida eOne-Sixty 900E

„Ich habe einige E-Bikes die ich gerne gefahren bin. Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, dann würde meine Wahl auf das Merida eOne-Sixty 900E fallen. Dank der ausgewogenen Geometrie und dem niedrigen Schwerpunkt, fühlte ich mich auf diesem eMTB sofort richtig wohl. Das Fox-Fahrwerk arbeitet feinfühlig und spricht schon bei kleinsten Unebenheiten an. Die gute Ausstattung gepaart mit dem smoothen Shimano Steps e8000-Motor machen dieses eMTB zu einem echten Tipp. Dazu kommt noch der Preis – bei diesem E-Mountainbike stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.“, sagt Alex Boyce, Redakteur bei eMTB-News.